Fotografen Redakteure
StartseiteAktuellesVereinMannschaftenBeachvolleyballTermineEventsWanted
6 Meisterschaftspunkte für VVH Damen in nur 3 Tagen 16.10.2017 10:07
Kategorie: 1. Damen 1. Damen
Alter: 248 days


Das Team #1 vom VVH meldete sich mit zwei Siegen am 3. und 4. Spieltag in der Bezirksklasse zurück und kletterte so vom letzten Tabellenplatz auf den 3. Platz in der BK-19.


 

Am Donnerstag (12.10.) in der Trainingszeit wurde die Begegnung vom 3. Spieltag gegen den ASC 09 Dortmund nachgeholt. Hierbei taten sich die Damen aus Holzwickede gegen das Team aus Aplerbeck unnötig schwer und gewannen die Partie recht unspektakulär in 3 Sätzen mit 25:14 / 25:21 sowie 25:12

 

Am Samstag (14.10.) folgte dann das Heimspiel vom 4. Spieltag gegen die Drittvertretung vom TV DO-Mengede. Hier kam es zu einem ungefährdeten 3:1 Heimsieg gegen den Kreisliga-Aufsteiger. Die jungen Damen aus Mengede kämpften aufopferungsvoll und spielten zum Teil munter mit, jedoch war der Siegeswille des Teams vom VVH an diesem Tag größer. Im Spiel gegen denn TVM III machte besonders Anna Lena Blechschmidt als Universal-Spielerin ihrer Position alle Ehre. Sie startete in die Begegnung als Diagonal-Angreiferin, wechselte im 2. Satz auf die Position der Außennangreiferin und übernahm im 3. und 4. das Zuspiel von Merve Baran. Da dem VVH Coach an beiden Spieltagen wieder mal nur 7-8 Spielerinnen zur Verfügung standen, musste in den Begegnungen zum Teil auf den Positionen etwas improvisiert werden. Hier wusste z. B. Chiara Kleinjohann zu überzeugen. Während die "gelernte" Außen-Angreiferin im Spiel am Donnerstag noch die verhinderte Romy Führing in der "Mitte" vertrat, wechselte sie am Samstag im Spiel auf die Position der Diagonal-Angreiferin. Beim 3:1 am Samstag sah VVH Trainer Jürgen eine geschlossene Mannschaftsleistung der VVH Damen. Angeführt wurde das Team dabei von Kapitänin Nathalie Miehle, die das Amt von der erkrankten Lisa Kreklau übernahm.

 

Bedingt durch die Herbstferien und ein spielfreies Wochenende am 21./22. Oktober greifen die VVH Damen erst wieder am 11. November d. J. ins (Liga-) Geschehen ein.

Sparkasse
Sonepar
Atlas Schuhe
DAK
Nachrichten ArchivImpressumKontaktTop