Redakteure
StartseiteAktuellesVereinMannschaftenBeachvolleyballTermineEventsWDM-U18Wanted

NRW-Top-Teams kommen nicht nach Holzwickede

Kategorie: Verein Vereinsleben

Weibliche Westdeutsche U18 Jugendmeisterschaft abgesagt

 

Holzwickede/Kreis Unna, 24. März 2020. Auch die für das kommende Wochenende

(28./29.3.20) angesetzten Westdeutschen Meisterschaften der Altersklasse weiblich

U18, die vom 1. Volleyball-Verein Holzwickede 1986 e.V. (VVH) erneut in Kooperation

mit der Unnaer PR- und Event-Agentur, PR:Event:Wilberg, geplant waren, finden nun

aus gegebenem Anlass nicht statt.

 

Gut sechs Monate hat sich das Organisationsteam um Andreas Roth, 1. Vorsitzender

des VVH, in die Vorbereitungen der zweiten Westdeutschen Meisterschaften in Folge in

den Hilgenbaumhallen hineingekniet. „Es tut mir aufrichtig Leid, dass die

Meisterschaften nicht stattfinden können, aber die aktuelle Situation erfordert diese

Maßnahme, um Schlimmeres zu vermeiden“, erklärt Andreas Roth und ergänzt:

„Einerseits wollen und müssen auch wir dafür Sorge tragen, dass die notwendigen

Schutzmaßnahmen zur Verhinderung der Verbreitung von SARS-CoV-2 („Corona“)

greifen und andererseits wollen wir natürlich unseren Teil dazu beitragen.“

 

Der VVH Vorsitzende Roth bedankt sich bei all seinen Sponsoren und Partnern, die diese

Meisterschaften zu einem besonderen Sportereignis in Holzwickede geformt hätten, er

dankt seinem Orga-Team mit Karina Merkel, Britta Rautert, Nina Fait, Holger

Klingelhöfer, Tim Blechschmidt, Oliver Freitag, Bernd Schulte und von Jens Ole Wilberg

für das hervorragende Engagement und er zieht den Hut vor allen Sportlern, die sich auf

die Volleyball-Wettkämpfe eine ganze Saison lang vorbereitet haben und nun keine

Titelkämpfe austragen können. „Ich hoffe, dass wir 2021 einen erneuten Versuch starten

können, denn aufgeschoben, ist für uns nicht aufgehoben. Vielleicht finden ja zumindest

die Westdeutschen Kronen Mixed Meisterschaften im August wieder auf unserer

vereinseignen Beachanlage an der schönen Flöte statt“, blickt Roth schon mal mit einem

Augenzwinkern in die sonnige und sandige Zukunft beim 1. Volleyball-Verein

Holzwickede 1986 e.V.







Nachrichten ArchivImpressumKontaktTop