Redakteure
StartseiteAktuellesVereinMannschaftenBeachvolleyballTermineEventsWDM-U14Wanted

Premiere mit Westdeutscher U14 Jugendmeisterschaft,
VV Holzwickede fördert und fordert den Volleyballnachwuchs.


Vor nunmehr 33 Jahren wurde der 1. Volleyball-...Verein Holzwickede (VVH) in der Emscher-Gemeinde gegründet und hat sich über die Jahre in der Volleyballszene gut etabliert. Erstmals hat sich der VVH jetzt darum beworben, eine offizielle Westdeutsche Jugendmeisterschaft zu organisieren und direkt ging der Zuschlag nach Holzwickede. Am ersten Aprilwochenende findet das Finalturnier der Altersklasse weiblich U 14 in der Hilgenbaumhalle statt. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren…

 

Premiere in Holzwickede!

 

Generell wird dieses Ereignis auch für die Gemeinde Holzwickede ein besonderes Happening sein, denn 11 Gastmannschaften mit Eltern, Verwandten und Freunden werden Holzwickede besuchen und diese für 2 Tage beleben. Der Ausrichter erwartet bis zu 250 Gäste aus ganz NRW, die zum Großteil auch über Nacht bleiben werden.

Das Organisationsteam und das weibliche VVH-U14-Team freuen sich auf die ersten Jugendmeisterschaften Anfang April in der Hilgenbaumhalle.

 

Willkommen zur Westdeutschen Jugendmeisterschaft 2019 der weiblichen U14.

Im Namen des Westdeutschen Volleyball-Verbandes begrüße ich die Volleyballerinnen und Trainer der qualifizierten Mannschaften sowie die Schiedsrichter,

Eltern und Gäste in Holzwickede. Über mehrere Turniere haben sich die besten Mannschaften aus Nordrhein-Westfalen qualifiziert, um den Titel des Westdeutschen Meister

der weiblichen U14 auszuspielen. Der Westdeutsche Meister sowie der Westdeutsche Vizemeister nehmen an der Deutschen Meisterschaft am 18./19.05.2019 teil und vertreten

dort Nordrhein-Westfalen. Die leistungsorientierte Jugendarbeit ist ein besonderer Schwerpunkt im WVV.

Eine gute Jugendarbeit und die Förderung junger Talente sind die Grundlage für sportliche Erfolge im Verein und damit auch im WVV. Für das hohe Engagement in den Vereinen

möchte ich mich herzlich bedanken.

Über unsere Nachwuchskoordinatoren und Landestrainer bieten wir unseren Vereinen zahlreiche Möglichkeiten der Unterstützung und Zusammenarbeit an. Nutzen Sie unsere Angebote.

Ohne einen Ausrichter und einem engagierten Team ist die Durchführung einer Westdeutschen Jugendmeisterschaft nicht möglich. Ich möchte mich daher ganz besonders bei dem VV Holzwickede., unter der Leitung von Andreas Roth, für die Ausrichtung der Westdeutschen Jugendmeisterschaft 2019 der weiblichen U14 bedanken.

Allen Teilnehmern und Zuschauern wünsche ich spannende und sportlich faire Spiele.

Ihr

Hubert Martens

Präsident WVV







Nachrichten ArchivImpressumKontaktTop