Redakteure
StartseiteAktuellesVereinMannschaftenWDM-wU16BeachvolleyballTermineEventsWanted

NRW-Top-Teams kommen zum Finale nach Holzwickede

Westdeutscher U16 Jugendmeisterschaft – VV Holzwickede und VV Schwerte fördert den Volleyballnachwuchs

Liebe Volleyballfreundinnen und -freunde,

 

im Namen unserer Kooperation zwischen dem VV Holzwickede und dem VV Schwerte heißen wir Sie und Euch herzlich willkommen zur Westdeutschen Meisterschaft der weiblichen U16 in der Hilgenbaumhalle in Holzwickede.

 

Bei diesem Wettbewerb treten die besten zwölf Jugendteams aus ganz NRW gegeneinander an und wir sind stolz darauf, in Form unserer Vereinskooperation in 2024 Gastgeber:innen dieser Landesmeisterschaft sein zu dürfen.

Wettkämpfe wie diese bieten eine großartige Gelegenheit, um unseren Lieblingssport in seiner faszinierenden Form zu erleben.

 

Wir freuen uns ganz besonders, dass wir die WDM in diesem Jahr als ein Gemeinschaftsprojekt zwischen zwei nachbarschaftlichen Vereinen ausrichten können und danken dem WVV für die gute Zusammenarbeit und das uns entgegengebrachte Vertrauen.

 

Mit viel Engagement haben wir uns auf diese Meisterschaft vorbereitet und erwarten mit Spannung, dass es nun endlich losgeht. An dieser Stelle möchten wir allen helfenden Händen vor und hinter den Kulissen aus Holzwickede und Schwerte danken!

Ohne diese ehrenamtliche Unterstützung wäre eine solche Veranstaltung verteilt auf zwei Vereine nicht möglich.

 

Wir wünschen allen Spielerinnen, Coaches und Fans spannende und erfolgreiche Volleyballspiele sowie unvergessliche Teamerlebnisse mit jeder Menge #Herzschlagvolleyball!

 

Herzliche Grüße

 

Katharina Stehling (Hallenvorstandsvoritzende, VV Schwerte) und Tim Blechschmidt (Geschäftsführer, VV Holzwickede)

 

 

Grußwort des Präsidenten – Westdeutsche Jugendmeisterschaften 2024

Im Namen des Westdeutschen Volleyball-Verbandes begrüße ich die qualifizierten Mannschaften, Schiedsrichter, Eltern und Gäste ganz herzlich zur Westdeutschen Jugendmeisterschaft 2024 der weiblichen U16 in Holzwickede.

 

Die besten Teams aus Nordrhein-Westfalen haben sich für die Landesmeisterschaften qualifiziert und spielen um den Titel des Westdeutschen Meisters der weiblichen U16. Der Westdeutsche Meister sowie der Westdeutsche Vizemeister qualifizieren sich für die Deutschen Meisterschaften am 13./14. April 2024 in Bad Laer in Niedersachsen und werden dort Nordrhein-Westfalen vertreten.

 

Eine gute Jugendarbeit und die Förderung junger Talente sind für die sportlichen Erfolge im Verein und damit auch für unseren Landesverband besonders wichtig. Ein herzliches Dankeschön den vielen Trainerinnen und Trainer und ihrem Umfeld für das hohe Engagement.

Auch in Zukunft bleibt die leistungsorientierte Jugendarbeit ein wesentlicher Schwerpunkt der Arbeit im WVV. Gerne stehen unsere Landestrainer und Nachwuchskoordinatoren zur Unterstützung zur Verfügung.

 

Damit allen Teilnehmerinnen die Veranstaltung noch lange in positiver Erinnerung bleibt brauchen wir engagierte Ausrichter. Mit einem tollen Team sind diese Garant für eine gelungene Westdeutsche Jugendmeisterschaft.

Ganz herzlich danke sagen möchte ich daher dem 1. VV Holzwickede sowie dem VV Schwerte unter der Leitung von Katharina Stehling für die diesjährige Ausrichtung der Westdeutschen Jugendmeisterschaft der weiblichen U16.

 

Im Sinne des FAIR PLAY wünsche ich allen spannende Spiele.

Grußwort der Jugendwartin – Westdeutsche Jugendmeisterschaften 2024

Liebe Volleyballfreund*innen,

 

diese Westdeutsche Jugendmeisterschaft gilt als ein Meilenstein in der sportlichen Karriere, ist motivierend für die nächsten Schritte und ich kann zum Erreichen nur herzlichst gratulieren!

Fairplay und das Thema “Sexualisierte Gewalt im Sport” sind weiterhin wichtige Themen. Es ist von entscheidender Bedeutung, dass diese Themen im Gespräch bleiben, um sicherzustellen, dass alle Beteiligten in einer sicheren und respektvollen Umgebung spielen können.

Deshalb wünsche ich mir einen fairen Umgang miteinander ohne Einsatz der eingeführten „Blauen Karte“ für Eltern und Zuschauer*innen sowie das richtige „Bauchgefühl“ bei den Aktivitäten in den vielen Stunden rund um unseren Lieblingssport.

Ich danke den Trainer*innen und Eltern, die so viel Zeit und Engagement investiert haben, um die Jugendlichen zu diesem Ziel zu begleiten.

Ich möchte den Ehrenamtlichen danken, die so hart gearbeitet haben, um diese Meisterschaft zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen.

Ich wünsche allen Beteiligten viel Erfolg und hoffe, dass die Wettbewerbe unabhängig von Platzierungen in bester Erinnerung bleiben mögen und dass es verletzungsfreie Spiele gibt.

 

Eure Jugendwartin

Ute Zahlten

 






Nachrichten ArchivImpressumKontaktTop