Fotografen Redakteure
StartseiteAktuellesVereinMannschaftenBeachvolleyballTermineEventsWanted
Klarer Heimsieg für VVH-Damen gegen den Tabellennachbarn 09.12.2017 11:51
Kategorie: 1. Damen 1. Damen
Alter: 283 days


Am 9. Dezember d. J. besiegte das Damen-Team vom VVH im Heimspiel den Tabellennachbarn vom TV Mengede II deutlich mit 3:0 Sätzen. Durch diesen Sieg klettert die Mannschaft um Kapitänin Lisa Kreklau wieder auf den 3. Tabellenplatz der BK-19. Das Team von Coach Jürgen Knossalla legte in eigener Halle konzentriert los und ging schnell mit 13:5 in Führung. Eine Auszeit der Zweitvertretung vom TV Mengede brachte jedoch das VVH-Team etwas aus dem Rhythmus, bevor man den Satz schließlich mit 25:15 für sich entscheiden konnte. Im 2. Satz nahm Trainer Jürgen eine Umstellung im Zuspiel wie auch im Außenangriff vor, die jedoch nicht den erhofften Erfolg brachte. Dieser Satz wurde im Anschluss dann etwas knapper und spannender mit 25:18 gewonnen. Nahezu in jeder Auszeit und bei jedem Seitenwechsel forderte der VVH Coach sein Team auf, das Ergebnis gegen die ersatzgeschwächten Dortmunderinnen höher und deutlicher ausfallen zu lassen. Dieses nahmen sich die Spielerinnen aus Holzwickede dann endlich im 3. Satz zu Herzen. Nachdem Lara Westing wieder zurück auf die Zuspielposition wechselte und Anna Lena Blechmschidt wieder in den Angriff rückte spielte man denn TVM II förmlich an die Wand. Die gut aufgelegte Spielführerin Lisa Kreklau starte gleich mit 6 Aufschlägen in die Partie, nach dem man Mengede gleich den ersten Aufschlag abnehmen konnte. VVH-Zuspielerin Lara Westing ließ sich nicht lange bitten und ging anschließend ganze 12 (!) Mal zum Aufschlag bevor es kurz vor Satzende 19:1 für den VV Holzwickede stand. Nach exakt 60 Minuten Spieldauer ging Außenangreiferin Anna Lena Blechschmidt zum letzten Mal zum Aufschlag und beendete den 3. Satz und somit das ganze Spiel mit 25 zu 3 Punkten.

 

Am kommenden Samstag, den 16. Dezember 2017 zum ersten Spiel der Rückrunde und gleichzeitig zum letzten Spiel in diesem Jahr. Dann tritt das Team vom VVH um 14:00 Uhr in heimischer Halle gegen den noch ungeschlagenen Tabellenführer vom VSC Dortmund II an und will sich für die klare Auftaktniederlage zu Saisonbeginn revanchieren.

 

 

VV Holzwickede  vs.  TV Dortmund-Mengede II

25:15 / 25:18 / 25:3 

 

VVH-Team vom 09.12.2017

Lara W., Lisa, Anna, Becki, Merve, Eva, Romy und Melanie

Sparkasse
Sonepar
Atlas Schuhe
DAK
Nachrichten ArchivImpressumKontaktTop