Fotografen Redakteure
StartseiteAktuellesVereinMannschaftenBeachvolleyballTermineEventsWanted
Die 1. Damen rutschen nach Niederlage im Spitzenspiel gegen TV Hörde V auf Rang vier ab 11.11.2017 11:11
Kategorie: 1. Damen 1. Damen
Alter: 221 days

Nach Ende der Herbstferien spielten die VVH-Damen noch vor dem Ligaspiel gegen Hörde unter der Woche ein Trainingsspiel bei ihren Nachbarn aus Schwerte. Die Bezirskliga-Damen vom VV Schwerte IV ließen jedoch dabei in 3 Sätzen dem VVH-Team nicht den Hauch einer Chance.

 

Am letzten Wochenende (11.11.) ging es dann zwar mit einem großen 12er Kader zum Ligaspiel an den Phoenix-See, jedoch fehlte Trainer Jürgen mit Lara W. die bisherige Hauptzuspielerin sowie mit Merve und Anna Lena zwei weitere mögliche Kandidaten für diese Position. Es stand am Spieltag ausschließlich Katharina als Zuspielerin zur Verfügung, die widerum nach fast 2 1/2 monatiger Verletzungspause noch nicht wieder im Training stand und somit auch nicht im Vollbesitz ihrer Kräfte für ein entsprechendes 5:1 System war. Kurzer Hand wurden die 1. Damen vom VVH von den Spielerinnen Marie, Julie und Jule vom Damen Team #2 unterstützt. Diese boten sich an, in der für sie ungewohnten Zuspielposition, dem Team beim Spiel des Tabellenzweiten (Hörde) gegen den Dritten über ein dann mögliches 4:2 System die Belastung beim Zuspiel für alle Beteiligten etwas zu vereinfachen. Fast wäre der Plan B von Coach Jürgen aufgegangen, denn die Mannschaft um Kapitänin Lisa konnte mit diesem System und der Unterstützung der VVH-Nachwuchsspielerinnen dem TV Hörde lange Paroli bieten und verlor die ersten beiden Sätze äußerst knapp und etwas unglücklich mit jeweils nur 2 Punkten Differenz. Ein Sonderlob vom Coach erhielt nach Spielende Marie von den 2. Damen, die in allen drei Sätzen neben Katharina bzw. Julie durchgehend für das Zuspiel sorgte. Ein weiterer Lichtblick war für den VVH-Trainer die Rückkehr von Eva ins Team auf der Libero-Position sowie die Leistungssteigerung der gesamten Mannschaft im Vergleich zum o. g. Trainingsspiel vom 9. November. (siehe Photo) 

 

VVH  vs.  TV Hörde V

23:25 / 24:26 / 17:25

 

Bereits am kommenden Samstag, den 18. November d. J. geht es für das Team #1 beim Auswärtsspiel gegen den TV Asseln II um 15:00 Uhr wieder um Meisterschaftspunkte in der Bezirksklasse 19.

 

Sparkasse
Sonepar
Atlas Schuhe
DAK
Nachrichten ArchivImpressumKontaktTop