Redakteure
StartseiteAktuellesVereinMannschaftenWDM-wU16BeachvolleyballTermineEventsWanted

Beachvolleyballturnier in der Schönen Flöte: Endlich wieder baggern und pritschen

Kinder warten gespannt auf die Siegerehrung auf der Beachanlage des 1. VVH in der Schönen Flöte. (Foto: privat)

Endlich war es wieder soweit am vergangenen Samstag und Sonntag: Im Sand der Beachanlage des 1. VVH in der Schönen Flöte wurde gebaggert und gepritscht, Bälle flogen über das Netz.

Das 2-2 Ranglistenturnier der Damen am Samstag, ein Wiedersehen für viele der zwölf Teams, bei gutem Wetter und noch besserer Laune, war rundum ein Erfolg. Auch wenn manchmal noch etwas die Kondition fehlte, gab es sehr schönen Volleyball in einer super angenehmen Atmosphäre. Und als nach über sechs Stunden der letzte Ball im Finale gespielt wurde, gab es nur zufriedene Gesichter, einschließlich das des Ausrichters.

Annabell Dölling  vom TuS Jahn Düsseldorf und Nina Brändling vom TV Angermund konnten sich klar mit 2:0 gegen Karola Beyling und Verena Sandt vom Beachclub 2000 durchsetzen. Leverkusen, Essen, Düsseldorf, Münster und das Sauerland sind die Heimatbereiche der Teilnehmerinnen, die die langen Anfahrten gerne in Kauf nahmen.

Am Sonntag dann ein Turnier 4-4 der weiblichen Jugend U14, vom Westdeutschen Volleyballverband eingerichtet für die Hallenspieler, denen monatelang kein Wettbewerb erlaubt war. Sechs Teams, darunter zwei aus Holzwickede, spielten nach Hallenregeln im Sand. Allein schon die sich anfeuernden Kinderstimmen zu hören, die Lautstärke durch die Begeisterung gesteigert, war ein Genuss. Hier setzte sich ein Team der DLK SF Datteln durch, die Holzwickeder Mannschaften belegten den dritten und vierten Platz. Zur Belohnung gab es auch paar Süßigkeiten und einen kleinen Sachpreis.

Es geht weiter in Holzwickede. Nächste Woche gibt es 4-4 Mixed am Samstag (19. Juni) und ein Ranglistenturnier Mixed am Sonntag (20. Juni).






Nachrichten ArchivImpressumKontaktTop